18. Oktober 2024
2024AUTOR-INNEN-PROFILEAUTOR*INKATALOG-PROFILE

Sigune Reichardt | Katalogprofil

Als Anglistik-Student*in träumte Sigune Reichardt davon, eines Tages selbst einen Roman zu schreiben: einen historischen über die Gestalten aus der Sage um König Artus und die Ritter der Tafelrunde. Zu den ersten Kurzgeschichten kam es dann allerdings erst später, bis er*sie schließlich seinen*ihren ersten Roman publizierte.

»Die Gegenüberstellung von Christentum und (Neo-)Heidentum in meinem Roman hat nicht zum Ziel, das eine ab- und das andere aufzuwerten, wie das Ende von Kays Geschichte hoffentlich sehr deutlich macht.«
___________
© Sigune Reichardt

In dem ersten, unter dem Pseudonym Sigune Reichardt veröffentlichten, Roman ›Kays Quest – eine fantastische Reise ins Wohin‹ geht es um die ganz persönliche spirituelle Reise des*der genderfluiden Autor*in mit dem Glauben an sich. Wie es dazu kam, lest Ihr in seinem*ihrem Katalog-Profil.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr hier auch gern über unsere Kommentarfunktion ein Feedback hinterlassen. :] Wir wünschen Sigune an dieser Stelle eine Menge interessierte Leser*innen.

Hintergrund: © Annie Spratt
Logo: © Nicole Kruska

Übrigens….

Nach wie vor suchen wir weitere Autor*innen (und gerne auch Blogger*innen aus dem queeren Bereich), welche die Gelegenheit nutzen möchten, sich über unsere Katalogprofile ihrer Leserschaft vorzustellen. Mit Sigune sind bereits über 100 queer-schreibende Autor*innen in unserer Datenbank gelistet. :]

Erfahrt hier mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass ihr Kommentar mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.